FAQ - Häufig gestellte Fragen
Hier gebe ich Ihnen Antworten auf die häufigsten Fragen, die mir gestellt werden.
Die passende Antwort nicht gefunden?
Wie läuft eine Behandlung ab?
Zu Beginn eines jeden Termines (ausgenommen Notfälle) nehme ich gemeinsam mit Ihnen alle wichtigen Daten auf. Hier werden die Fragen „Seit wann“, „Was“ und „Warum“ abgefragt. In dieser Zeit kann sich der Patient an meine Anwesenheit gewöhnen und ich kann ihn erst einmal beobachten. Mit so wenig Zwang wie nötig führe ich danach eine gründliche Untersuchung durch. Abschließend bespreche ich mit Ihnen kurz die möglichen Behandlungsvarianten und verabreiche evtl. nötige Medikamente. Sollte ein Folgetermin nötig sein können wir diesen noch vor Ort vereinbaren.
Sollte es sich um einen Erstbesuch handeln, muss noch ein Anmeldeformular bzw. Patientenbogen ausgefüllt und unterschrieben werden. Um Ihnen das Ausfüllen zu erleichtern und den Zeitaufwand am Behandlungstag hierfür so gering wie möglich zu halten, stelle ich das Anmeldeformular auf meiner Webseite unter „Downloads“ als ausfüllbares PDF-Dokument zur Verfügung. Somit können Sie das Dokument in Ruhe vorab ausfüllen.
Welche Vorteile hat die mobile Praxis?
- Kein Streß durch nervige Transporte
- Keine langen Wartezeiten
- Individuelle Termine
Die Vorteile für Ihr Tier:
- keine streßige Autofahrt
- keine Käfige
- keine Ansteckung im Wartezimmer
Wohin fährt die mobile Tiearztpraxis?
Der Sitz der Tierarztpraxis Stein ist 97727 Fuchsstadt.
I.d.R wird ein Umkreis von max. 25 Km Fahrtstrecke angefahren. Somit ist Hammelburg, Bad Kissingen, Gemünden, Arnstein und das entsprechende Umland abgedeckt.
Weiter entfernte Orte können nach Rücksprache mit mir natürlich auch angefahren werden.
Wann ist die mobile Praxis unterwegs?
Sollten diese Zeiten mit Ihrem Terminplan nicht vereinbar sein, dann finden wir eine Lösung nach Absprache auch am Nachmittag, am Abend, oder Samstags.
Was mache ich in Notfällen?
Bitte beachten Sie: Die mobile Praxis versteht sich nicht als Tierrettungsdienst mit einer 24h Bereitschaft. Sollte ich nicht erreichbar sein, wenden Sie sich bitte umgehend an eine der nahe gelegenen Tierkliniken. Diese sind immer 24h besetzt.
Wie kann ich bezahlen?
Hierdurch versuche ich die Verwaltungskosten niedrig zu halten.